News

Uproar: Synth ohne Filter

Uproar, das neue Kontakt-Instrument von Rhythmic Robot Audio stellt einen einzigartigen virtuell-analogen Synthesizer dar. Seine unkonventionelle Arbeitsweise möchte die subtraktive Synthese auf den Kopf stellen.

Anzeige

Für die Klangerzeugung stehen zwei Oszillatoren bereit, die einerseits simple Sinuswellen, andererseits komplexere Wellen generieren. Letztere ist durch eine Telecaster-Saite erzeugte Schwingung, die mit einem E-Bow-Effekt modifiziert wurde. Die Möglichkeit der Kombination beider Welten und das Kontakt-Interface versprechen sowohl organische als auch schräge Ergebnisse. Statt die obertonreichen Wellen mit den Filtern zu modellieren, verzerrt und energetisiert Uproar das Ausgangsmaterial. Als Soundmodulation bietet der Synthesizer die drei Verzerrer-Modi Distortion, Saturation und Bitcrusher, die mit Hüllkurven und LFOs kontrolliert werden.

Rhythmic Robot Audio Uproar für Native Instruments Kontakt ist ab sofort erhältlich. Der virtuell-analoge Synthesizer bringt aggressive Frische in die Synth-Landschaft und soll ideal für Leads, Bässe und Pads geeignet sein.

Zur Webseite

Anzeige