Unfiltered Audio stellt eigene Plug-ins für VCV Rack vor

Geschrieben von

Unfiltered Audio springt auf den VCV-Rack-Zug und präsentiert mit Unfiltered Volume 1 als erster kommerzieller Hersteller Module für das kostenlose Modularsystem VCV Rack.

Unfiltered Audio Unfiltered Volume 1 (Bild: Unfiltered Audio)

Unfiltered Audio kennt man bereits von Plugin Alliance mit den beeindruckenden Plug-ins Dent, Indent, Instant Delay und so weiter. Ein großes Alleinstellungsmerkmal von Unfiltered Audio ist der modulare Ansatz, denn in jedem ihrer Plug-ins gibt es zahlreiche Möglichkeiten, neue Klangverschaltungen zu erzeugen. So wundert es nicht, dass Unfiltered Audio nun die Produkte Indent und Instant Delay sowie das Bitcrusher-Modul aus Dent – heißt jetzt Dent Crusher - als Module für VCV Rack zur Verfügung stellen. Während Indent Klänge mit Waveshapern und Distortion-Algorithmen um neue Obertöne bereichert, reduziert das Bitcrusher-Modul die Klangqualität auf drastische Art und Weise. Für eine sphärische Atmosphäre sorgt Instant Delay, der zudem über einen Jitter-Parameter verfügt und eine Portion Unordnung in den Delay-Effekt einstreut.

Lesetipp

Kreative Zerstörung noch besser: Unfiltered Audio stellt Dent 2 & Indent 2 vor

Unfiltered Audio hat seine beiden Distortion-Effekte Dent 2 und Indent 2 auf die Version 2 gehoben und den Plug-ins weitere Funktionen spendiert. mehr

Unfiltered Audio Unfiltered Volume 1: Preis und Verfügbarkeit

Die Tools Unfiltered Audio Indent, Dent Crusher und Instant Delay sind Teil des Modul-Bundles Unfiltered Volume 1 und bei VCV Rack für 29 US-Dollar erhältlich. Man darf gespannt sein, welche Plug-ins noch portiert werden, denn Volume 1 ist ja erst der Anfang.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden