News

u-he RePro-5 Public Beta ist am Laufen!

Endlich ist es soweit: u-he RePro-5 geht in die Public Beta und kann nun ausgiebig getestet werden! Kann dieser Software-Synthesizer den beeindruckenden RePro-1 toppen?

Anzeige

u-he, das Team um Urs Heckmann veröffentlichte bereits vor geraumer Zeit den Software-Synthesizer RePro-1, der eine ausgezeichnete Emulation des Vintage-Synths Pro-One von Sequential Circuits ist. Doch ist dieser lediglich ein monophoner Klangerzeuger und entsprechend ungeeignet für fette Pads und Chords - sein Spezialgebiet sind eher dicke Bässe und stramme Leads.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

RePro-5 heißt nun die polyphone Variante und Emulation des Hardware-Boliden Prophet-5, die einiges der akustischen DNA des RePro-1 geerbt hat. Doch neben der Polyhonie sind noch weitere Zusätze hinzugekommen, wie beispielsweise Microtuning, ein polyphoner Filter-Chip, weitere Effekte, mehr Parameter für die Host-Automation und zwei Effekte (Distortion und Fuzz). Mit diesem gelingen im Handumdrehen beeindruckende Flächen, Chords und eben alles, was Polyphonie voraussetzt. Leider ist der Sequenzer des RePro-1 weggeblieben.

Lesetipp

u-he Beatzille gratis auf der Beat #119 Heft-DVD

Besten Urs-Heckmann-Sound für lau gibt es in diesem Monat mit Beatzille, dem kleinen Bruder der Bazille, einem Digital-Modular-Synthesizer der... mehr

u-he RePro-5: Preis und Verfügbarkeit

Die offizielle Markteinführung des u-he RePro-5 soll im Dezember stattfinden, aktuell läuft die Public Beta, an der man sich aktiv beteiligen kann. Außerdem werden RePro-1 und RePro-5 zu einem Produkt gegossen und wer jetzt Besitzer des RePro-1 ist, erhält den 5er kostenlos! Der reguläre Preis für RePro wird 149 US-Dollar betragen. Also könnte man sich jetzt RePro-1 für 99 US-Dollar sichern und anschließend kostenfrei aufsteigen.

Mehr zum Thema
Anzeige