News

TR-909 wieder geklont

MaxSynth, das junge Unternehmen aus Milan hat eine weitere Emulation der legendären Drummachine kreiert, die den Sound der elektronischen Musik massiv beeinflusst hat.

Anzeige

Das neue Plug-in DR-910 eifert dem Roland TR-909 in jeglicher Hinsicht nach. Der Klang und das Verhalten jedes Drum-Elements sollen detailgetreu reproduziert sein. Die Benutzeroberfläche ist in zwei Teile gegliedert: die obere Sparte bietet acht Sektionen für die Instrumente Bassdrum, Snare, Toms (hi, mid, low), Hi-Hats (offen, geschlossen), Rimshot, Clap, Crash- und Ride-Becken. Jeder Sound kann mit den individuellen Parametern kontrolliert werden, vier Stereo-Outputs und eine Pan-Funktion runden die Ausstattung der Drum Module ab. Die untere Sparte bietet die globalen Funktionen wie MIDI-Kanal, Lautstärke und Patch Browser sowie eine Effekt-Abteilung. Diese besteht aus einem Reverb, einem Kompressor und einem Lo-fi-Prozessor und wird als extra Feature in der Reproduktion beworben.

MaxSynths DR-910 ist für 25 Euro als VST-Plug-in ausschließlich für Windows erhältlich. Den Nutzern werden ein intuitiver Workflow, eine spezielle Behringer BCR-2000 Konfiguration und eine niedrige CPU-Last verspochen.

Zur Webseite

Anzeige