News

Thorn von Dmitry Sches: der neue Spektral-Synthesizer

Dmitry Sches Audio Software hat soeben den spektralen Synthesizer Thorn vorgestellt, der mit komplexer Synthese und einfacher Bedienung die Musiker locken möchte.

Anzeige

Thorn von Dmitry Sches ist ein Synthesizer-Plug-in für Windows und Mac, der drei Oszillatoren mit spektraler Synthese liefert. Diese geben dem Anwender die Kontrolle über den gesamten harmonischen Inhalt des erzeugten Sounds. Echtzeit-Effekte, FM, RM, PWM und Hard Sync zählen zum Featureset der Oszillatoren und erlauben eine umfassende Klangmanipulation. Die spektrale Synthese gibt zudem die Möglichkeit, nach dem Fertigstellen eines Sounds den harmonischen Inhalt im Nachhinein komplett zu verbiegen. Die Klangformung übernehmen zwei Multimode-Filter, die analogen Vorbildern nachempfunden sind und mit einer sensiblen Sättigungsphase ausgestattet sind. Dadurch sind auch kernig-aggressive Sounds ohne weiteres möglich. Weiter an Bord sind neun Effekte, drei ADSR-Hüllkurven, drei LFOs sowie ein 16-Step-Arpeggiator mit MIDI-Out und zwei Multistage-Hüllkurven. Zu guter letzt verfügt Thorn noch über einen Glitch-Sequenzer, um völlig chaotische Sounds zu realisieren.

Lesetipp

SONiVOX Twist: Spektral-Morphing-Synthesizer

Der amerikanische Software-Hersteller SONiVOX präsentiert mit Twist sein neustes Tool auf dem virtuellen Synthi-Markt. Der... mehr

Dmitry Sches Audio Software Thorn: Preis und Verfügbarkeit

Dmitry Sches Audio Software Thorn ist ab sofort für einen Einstiegspreis von 69 US-Dollar erhältlich (regulär 119 US-Dollar). Schon das letzte Produkt Tantra konnte voll überzeugen, da dieser Multieffekt mit hochwertigen Effekt-Modulen und einer einfachen aber flexiblen Bedienung nahezu alles drauf hatte: Chorus-Effekte, fette Delays, abgehackte Filterfahrten, rohe Verzerrung und vieles mehr.

Mehr zum Thema
Anzeige