News

Teenage Engineering OP-1 in kürze wieder erhältlich

In naher Zukunft sollen neue Exemplare des OP-1 von Teenage Engineering ausgeliefert werden. Der OP-1 ist ein Synthesizer mit acht Methoden zur Klangerzeugung, Drum-Sampler, Recorder sowie DAW-Controller. Dieser Allrounder war bereits nach kurzer Zeit komplett ausverkauft.

Anzeige

Unter den acht Synthese-Verfahren gehören unter anderem Frequenzmodulation, Cluster, DRW sowie Puls- und physikalische String-Modellierung. Des Weiteren ist der OP-1 mit einem 24-stimmigen Live-Sampler und einem vier-spurigen Tape-Recorder ausgestattet, der neben variabler Geschwindigkeit und einer Reverse-Funktion mit noch weiteren Funktionen auf den Nutzer warten soll.

Insgesamt sechs Minuten Aufnahmezeit pro Spur stehen dem Nutzer laut Hersteller zur Verfügung. Sein vier-spuriger Mixer ist mit Equalizern, Effekten, einem Drive-Regler sowie einem Master-Out ausgestattet. Der vielseitige Klangerzeuger soll mehrere austauschbare Effekte und Sequenzer haben.

Wird der OP-1 mit dem Rechner verbunden, können alle Parameter zur Bedienung der DAW und den virtuellen Effekte/Instrumente verwendet werden. Weitere Merkmale sind ein eingebautes Mikrofon, Line-Input, vektorbasiertes Interface sowie eine Beat-Synchronisierung des Tape-Recorders.

Der Teenage Engineering OP-1 soll in Kürze für 799 Euro über die Website des Herstellers erhältlich sein.

Mehr zum Thema
Anzeige