News

Tascam US-125M: Audiointerface für Streaming und mehr

Das Unternehmen Tascam erweitert mit dem US-125M seine US-Serie um ein Audiointerface, das speziell für Livestreaming und Broadcasting entwickelt wurde. Das Interface sitzt in einem robusten Aluminiumgehäuse, arbeitet mit USB 2.0/1.1 und läuft auf den beiden Plattformen Windows und Mac.

Anzeige

Das Tascam US-125M ist mit vier Eingängen ausgestattet, die sich alle samt einzeln regeln lassen, und somit als Mixer fungieren. Der Mikrofon-Eingang bietet einen XLR-Anschluss auf der Rückseite, einen 3,5-mm-Klinke-Anschluss auf der Vorderseite und ist zusätzlich noch mit einem Limiter ausgestattet, um Übersteuerungen zu vermeiden. Neben diesem Eingang findet der Nutzer noch einen Instrumenten-Eingang (6,3-mm-Klinke), einen Stereo-Cinch-Line-Eingang sowie einen Stereo-Audioinput vom Computer via USB.

Mit seinen drei Ausgängen USB, Line-Out und Kopfhörer kann das Summensignal anschließend zum PC geschickt werden. Die Klangqualität liegt bei maximal 16-Bit und einer Samplerate von 48 kHz. Aufgrund der Fokussierung auf den Streaming-Bereich sollten diese Sound-Eigenschaften jedoch vollstens ausreichen.

Zum Preis und Auslieferungstermin liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige