Quelle: https://www.beat.de/news/t-rex-replicator-junior-analoger-tape-delay-jetzt-guenstiger-10066452.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 15.05.17 - 09:49 Uhr

T-Rex Replicator Junior: Analoger Tape-Delay jetzt günstiger

T-Rex hatte das Bandecho bereits wieder zum Leben erweckt und das Effekt-Pedal Replicator veröffentlicht. Nun stellt das Unternehmen den kleinen Bruder - Replicator Junior - vor und möchte die Lust am legendären Tape Delay erneut aufleben lassen.

Replicator Junior ist eine abgespeckte Version des analogen Bandechos Replicator, welches die gleiche Schaltung wie die große Version haben soll. Allerdings kommt die Junior-Variante mit weniger Bedienelemente aus, damit man sofort loslegen kann. Lediglich ein Wiedergabe-Kopf bietet drei Kontrollmöglichkeiten für Level, Feedback und die Zeit. Zusätzlich haben die Entwickler einen Regler zur Bestimmung der Sättigung integriert sowie zwei Schalter für Tap Tempo und Kill-Dry (Stummschalten des uneffektierten Signals).

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Klang eines echten analogen Bandechos hat natürlich seinen Preis, so müssen Käufer der großen Variante T-Rex Replicator ganze 849 Euro hinblättern. Replicator Junior ist mit 599 Euro zwar deutlich günstiger, aber immer noch eine stattliche Summe für einen Delay-Effekt. Die Auslieferung ist für Ende Juni geplant. Analoge Bandechos genießen aber einen hervorragenden Ruf, wenn es um lebendige Echos geht, die mit viel Charakter ein Signal nicht bloß verzögern, sondern es erst richtig in Szene setzen.