News

Synthesizer Waldorf Blofeld auch in Schwarz erhältlich

Mit dem Black Blofeld geht Waldorf auf seine Kundenwünsche ein und nimmt die damals nur für kurze Zeit erhältliche schwarze Version fest in sein Sortiment auf. Der Kunde kann nun zwischen einer hellen und schwarzen Oberfläche wählen. Moderne Struktur, einfache Bedienung sowie ein Mix aus modernen und klassischen Sounds sind nur einige Merkmale aus der Pressemitteilung.

Anzeige

Die interne Matrix des Synthesizers Black Blofeld stellt alle wichtigen Funktionen zum schnellen Eingriff zur Verfügung. Geregelt und eingestellt wird über die vorhandenen Potis aus Edelstahl. Ein großes, hintergrundbeleuchtetes Display soll bei der Navigation durch mehr als eintausend integrierte Sounds und untergeordnete Parameter helfen.

Der Blofeld-Synthesizer liefert laut Waldorf genau die fetten, vollen Klänge, die so viele Musiker weltweit schätzen, wenn sie ihren Q / Q+, ihren MicroWave, MicroWaveXT oder gar das Flaggschiff Wave spielen. Tatsächlich kann der Black Blofeld laut Hersteller alle Klänge der Micro-Q-Serie exakt wiedergeben.

Darüber hinaus verfügt das Instrument über die originäre Wavetable-Engine, die seit den frühen 80er-Jahren Klang und Ästhetik unzähliger Welthits geprägt hat. Neben der schwarzen Desktop-Variante gibt es den Black Blofeld auch mit einer Semi-weighted-Tastatur mit Aftertouch sowie 60 Megabytes Flash-Speicher für Samples.

Die Desktop-Variante und der Black Blofeld Key sind ab sofort für 449 Euro (UVP) beziehungsweise für 879 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige