News

stw-audio stellt vielseiten Delay-Effekt Reflex Pro vor

stw-audio bringt mit Reflex Pro einen vielfältigen Delay-Effekt auf den Markt, mit dem Ambience-Delays, Droning-Pads, stark verzerrte Effekte und natürlich auch konventionelle Delay-Effekte möglich sein sollen. Reflex Pro ist der Nachfolger von Reflex Free und ab sofort als VST-Applikation für Windows-Plattformen erhältlich.

Anzeige

Reflex Pro arbeitet mit zwei unabhängigen Stereo-Delays, die über vordefiniertes Feedback und Modulationsmöglichkeiten verfügen. Die beiden Filtersektionen sind mit zwei Algorithmen und x-Fade Filtertypen ausgestattet. Über die Saturation-Sektion kann der Nutzer das Signal mittels Soft-Saturation und Distortion nach belieben anzerren. Für dichte Reverb- und Feedback-Effekte gibt es einen zusätzlichen Feedback-Loop mit vier Routing-Typen.

Doch damit noch nicht genug: Reflex Pro ist außerdem noch mit einem Vier-Kanal-Frequenz-Shifter ausgestattet, der einzigartige Flanging- und Frequenz-Modulationen verspricht. Weiter geht’s mit vier LFO-Modulationsquellen, die über 34 Wellenformen verfügen und mit vielen Play- und Trigger-Modi ausgestattet sein sollen. Zwei Envelope-Follower, die durch RMS-Detektoren betrieben werden, sind ebenfalls mit dabei. Um der Räumlichkeit noch mehr Modulation hinzu zufügen, können mit dem Panorama-Rotations-Algorithmus spezielle Rotationssounds realisiert werden, die laut Hersteller weit über herkömmliches Panning hinausgehen. Das Plug-In ist bereits ab Werk mit über 150 Presets ausgestattet.

Reflex Pro von stw-audio ist ab sofort für 49 Euro im Online-Shop des Herstellers erhältlich. Das Plug-In läuft nur unter Windows.

Mehr zum Thema
Anzeige