News

Steinberg erweitert seine UR-Serie der Audio-Interfaces

Mit dem UR22mkII präsentiert Steinberg den Nachfolger seines zweikanaligen Audio-Interfaces UR 22. Neben etlichen Eigenschaften des Vorgängers erhält die Neuauflage zusätzlich eine iPad-Unterstützung sowie eine Loopback-Funktion, z.B. für das Live-Streaming ins Internet.

Anzeige

In dem aufgefrischten Steinberg-Interface sitzen zwei kombinierte XLR/Klinken-Eingänge mit Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärkern von Yamaha, die einen transparenten und detailreichen Sound versprechen. Die Eingänge sind mit zusätzlicher 48-Volt-Phantomspeisung versehen, einen HI-Z Schalter für die E-Gitarre gibt es ebenfalls. Ausgangsseitig stehen zwei Klinken-Anschlüsse sowie ein regelbarer Kopfhörerausgang zur Verfügung, ein MIDI-I/O zum Anschließen von Keyboards und MIDI-fähigen Geräten ist ebenfalls vorhanden. Die AD/DA-Wandlung erfolgt mit einer Sampling-Rate von 192 kHz bei einer Auflösung von 24-Bit, wodurch eine hochwertige Audioqualität garantiert wird. Ferner soll das UR22mkII latenzfreies Hardware-Monitoring über einen Mix-Regler bieten, womit der Nutzer nahtlos zwischen dem Direkt- und Software-Signal überblenden kann. Der iPad-Betrieb (Class-Compliant) wird mit der hauseigenen Cubasis LE DAW App unterstützt, für Mac und PC gibt es Cubase AI dazu.

Das Audio- und MIDI-Interface Steinberg UR22mkII wird noch in diesem Monat für 159 Euro erscheinen und läuft unter Windows, Mac und iOS. Das kompakte Gerät verspricht eine professionelle Audio-Auflösung und eignet sich sowohl für mobile Anwendungen als auch für kleine Studios.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige