Quelle: https://www.beat.de/news/spl-neue-features-crimson-10063208.html

Autor: David Rammers

Datum: 08.03.16 - 14:11 Uhr

SPL: neue Features für den Crimson

SPL liefert mit Crimson Revision 2 seine bekannte Kombination aus USB-Audio-Interface, Vorverstärker und Abhör-Controller in einer überarbeiteten Fassung aus.

Crimson Revision 2 arbeitet im Standalone-Modus und ohne DAW, wenn eine Digitalquelle via SPDIF anliegt. Eine weitere Neuerung ist die mögliche Blockierung des sogenannten Artist-Mode per Dip-Schalter, wenn SPK B für ein zweites Lautsprecherpärchen in Verwendung ist. Dieser Modus versorgt die Künstler bei der Aufnahme mit einem separaten Mix und erlaubt das Einspeisen externer Signalprozessoren. Ferner sind die Mikrofoneingänge mit einem Überspannungsschutz verbessert worden, die Potentiometer des ''Mic Gain'' sollen zudem einen besseren Verlauf bieten. Auch die Pegelanpassung soll durch den Pegelbereichs-Dip-Schalter vorteilhaft gelöst sein.

SPL Crimson in Weiß und Schwarz ist weiterhin für 629 Euro (UVP) erhältlich. Crimson kombiniert ein 6-Kanal Audio-Interface, zwei Mikrofonverstärker, zwei Instrumentenverstärker und acht Stereo-Abhörkanäle in einem Gerät. Angesprochen werden Home- und Projekt-Studio-Betreiber, die platzsparend aufnehmen, wandeln und abhören wollen.

Zur Webseite