News

Spitfire Symphonic Brass - Neuauflage der Blechbläser-Sammlung

Mit Symphonic Brass bringt die Sample-Schmiede Spitfire Audio bestehende virtuelle Blechbläser unter einen Hut zusammen. Die Neuausgabe vereint die einzelnen Instrumenten-Ausgaben aus der Serie ''Britisch Modular Library'' (BML) in eine umfangreiche Blechbläser-Sammlung, fügt zudem drei neue Instrumente, etliche Artikulationen und NKS-Unterstützung hinzu.

Anzeige

Symphonic Brass ist nun eine umfangreiche Klangbibliothek, die mehrere Blechbläser, Posaunen, etliche Trompeten und diverse Blasinstrumente vereint. Die Solo-Ausführungen und cineastischen Spielweisen sind ebenso vorhanden wie Kanmer- und Orchester-Aufnahmen. Aus der BML-Serie fanden bis zu sieben einzelne Ausgaben (Horns, Trumpet Corps, Bones, Low Brass, Trumpet Phalanx, Bones Phalanx, Horns Phalanx) Einzug ins neue Kontakt-Instrument, komplett neue Tenor- und Bass-Posaune sowie eine Kontrabaß-Tuba sind hinzugekommen. Der Nutzer kann zwischen den unterschiedlichen Mikrofonierungen wählen, Klänge transponieren, die Dynamik und Geschwindigkeit steuern sowie den hauseigenen Arppegiator/Sequenzer Ostinatum als Kompositionshilfe in Anspruch nehmen.

Spitfire Audio Symphonic Brass für NI Kontakt wird ab dem 15. September für einen Einführungspreis von 399 britischen Pfund erhältlich sein, die einzelnen BML-Instrumente werden dann aus dem Angebot rausgenommen. Die umfangreiche Klangsammlung bietet sich insbesondere für Produktionen an, bei denen den Blechbläsern eine tragende Rolle zukommt.

Zur Webseite

Anzeige