News

Sonys Audioeditor Sound Forge für Mac erhältlich

Sound Forge gehört schon lange zu den Veteranen in Sachen Audio Editoren, war bislang jedoch Windows-Nutzern vorenthalten. Nun veröffentlich Sony die erste Mac-Version der Software, die komplett neu für OS X programmiert wurde. Funktionen wie Schneiden, Faden und Loopen beherrscht die Software im Schlaf, ebenso den Im- und Export von hochauflösenden als auch komprimierten Dateiformaten. Dank internen Plug-ins wie bespielsweise Declicker, Denoiser, Compressor, Limiter und Exciter ist Sound Forge laut Hersteller der ideale Kandidat zum Restaurieren von Aufnahmen, sowie dem Mastern von Songs. Zur weiteren Klangveredelung können aber auch AudioUnits und VST-Plug-ins genutzt werden. Audio-CDs werden per Drag'n'Drop konvertiert oder per Mausklick zusammengestellt und gebrannt.

Anzeige

Preis: 245,95 Euro

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
Anzeige