News

Sony stellt Kopfhörer-Flaggschiff vor

Sony bringt sein neuestes Kopfhörer-Flaggschiff auf den Markt. Der Sony MDR-7520 Reference wurde als Referenzkopfhörer für höchste Wiedergabepräzision entwickelt. Sein Frequenzgang ist mit 5 Hz bis 80 kHz angegeben.

Anzeige

Für diesen Kopfhörer hat Sony eine von Grund auf neu designte 50-mm-Flüssigkristall-Polymerfilm-Membran entwickelt, die einen hohen Wirkungsgrad mit maximaler Belastbarkeit und „unerreichter“ Klanggüte verbinden soll. Der MDR-7520 Reference ist darüber hinaus mit schallisolierenden Memory-Schaum Ohrpolstern ausgestattet, die laut Sony der natürlichen Ohrform angepasst sind, und so einen akustisch optimalen Sitz bei hohem Tragekomfort gewährleisten sollen.

Das „extra leichte“ Magnesium-Aluminium-Druckgussgehäuse ermöglicht ermüdungsfreies Arbeiten, minimiert unerwünschte Resonanzen und ist mit einem abnehmbaren Kabel versehen, so der Hersteller.

Im Lieferumfang sind ein vergoldeter Universalstecker (6,3-mm- und 3,5-mm-Stereoklinke) sowie ein Transportbeutel enthalten.

Der Sony MDR-7520 Reference ist ab sofort für einen Preis von 499 Euro erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige