News

Sonivox Singles: fünf neue Instrumente

Mit der neuen Serie Singles geht Sonivox gegen überladene Plug-ins und unbenutzte Presets vor und präsentiert neue Instrumente, die jeweils nur einen Sound fokussieren. So will der Hersteller den Produzenten einen Pool an spezifischen und erschwinglichen Instrumenten bereitstellen, die jeden Monat ergänzt und erweitert werden. Geplant ist eine umfassende Sammlung an orchestrale Instrumente, Vintage Keyboards, ethnische Percussions, elektronische Instrumente, Pianos, Gitarren, Bässe etc.

Anzeige

Nun sind fünf neue Titel dazugekommen: ''Atsia Percussion'' fängt ethnische Drum-Sounds und percussive Instrumente aus Afrika und Brasilien ein während ''Silk Road Percussion'' die Inspiration in Mittelosten sucht. Mit ''Session Drums VOL1'' will der Hersteller besondere Drum-Sets aufgenommen und in realistische Samples konserviert haben. Weiter geht es mit ''FM-Piano'', das die Keyboards der 80er-Jahre aufleben lassen möchte. Abgerundet wird die Serie mit dem Produkt ''Taylor Acoustic'', das Gitarren-Enthusiasten eine Emulation der akustischen Gitarre Taylor 810 beschert. Der Preis pro Instrument beträgt 19,99 US-Dollar.

Jedes einzelne Instrument bringt einen eigenen Player mit, der an die jeweiligen Aufgaben angepasst ist. Alle Ausgaben bieten eine hauseigene Synthese-Engine mit Filtern, Hüllkurven und LFOs, außerdem sind Effekte von iZotope und Air Music Tech mit dabei. Eine volle Unterstützung der VIP-Software (Virtual Instrument Player) wird ebenfalls versichert. Diese unterstützt die haptische Kontrolle virtuelle Instrumente mit speziellen Keyboad-Controllern von Akai, Alesis und M-Audio. Ob Sonivox mit seiner Reihe an einzelnen Instrumenten die gewohnte Klangbibliothek ersetzen kann, lässt sich sich über die Demo-Versionen herausfinden.

Zur Webseite

Anzeige