News

Soeben angekündigt: D16 Group Tekturon, der Delay-Spezialist

Die polnische Software-Schmiede D16 Group hat soeben das neue Delay-Plug-in Tekturon angekündigt, welches mit einer Vielzahl an Formungs-Möglichkeiten daherkommt. 

Anzeige

Das angekündigte Plug-in Tekturon aus dem Hause D16 Group ist ein flexibler Delay-Effekt, dessen Besonderheit in der Matrix liegt. In dieser kann der Anwender die Beschaffenheit für jede Verzögerung einzeln bestimmen. Zu den Verfügung stehenden Parametern zählen das Filter-Modell inklusive Cutoff und Resonanz, die Lautstärke und Panorama-Position sowie der Feebdack-Anteil und die Delay-Zeit. Eine Shuffle- und Feedback-Parameter am Ende der Signal-Kette sorgen für groovende Delays mit langen Echo-Fahnen. Ebenfalls am Ende vorzufinden ist ein resonanzfähiges Multimode-Filter, um die Widerholungen butterweich zu filtern oder oder stark zu beschneiden. Das Delay-Raster lässt sich entweder zum Host-Tempo synchronisieren oder freilaufend einstellen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

D16 Sigmund - Multi-Delay Effekt

Der neueste Streich der polnischen Softwareschmiede D16 ist nicht etwa ein neuer Klon der TR-Serie, sondern widmet sich der Erweiterung der... mehr

Preis und Verfügbarkeit

D16 Group Tekturon wird am 15. Mai für 69 Euro auf den Markt kommen. Das Plug-in läuft unter Windows und Mac und klingt nach einem spannenden Delay-Effekt, der einem allerhand Freiheiten bei der Delay-Gestaltung bietet. Die Ankündigung kommt recht überraschend, denn immerhin stellten D16 Group und Slate Digital Ende letzten Jahres ihren Super-Delay-Effekt Repeater vor.

Mehr zum Thema
Anzeige