News

Socksbox MK2: „Perfekter“ 303-Klon von Mode Machines

Passend zum Thema Acid-Essentials und dem 303-Duell in der aktuellen Beat-Ausgabe kommt mit Socksbox MK2 eine konsequente Weiterentwicklung „eines perfekten TB-303-Klons“ auf den Markt. Das gute Stück Hardware soll komplett in Handarbeit gefertigt sein und kommt aus dem Hause Mode Machines.

Anzeige

„Wir haben bei der MK2 den Produktionsablauf komplett auf Handarbeit "Made in Germany" umgestellt. Das garantiert einen wesentlich besseren Sound durch diskreten Signalfluss im Analogbereich. Zudem garantiert die Handarbeit und persönlichen Check und Abgleich durch unseren Chef-Techniker, dass jede Socksbox wie eine TB-303 klingt. Vorher geht bei uns kein Gerät in den Versand. Das ist unser Versprechen!“, heißt es bei den Entwicklern.

Des Weiteren sollen bei der MK2-Version die Qualität der verwendeten Schalter, Encoder, Taster und Potis verbessert worden sein. Zu seinen Eigenschaften zählt die Sockbox MIDI-In/Out/Thru, Sync-Out, USB, Bankloader, CV/Gate sowie einen Kopfhörer-Ausgang, Mix-Eingang für Audio und das Open-Source-Betriebssystem Sokkos.

Die Socksbox MK2 wird ab Januar 2012 zum Preis von 649 Euro ausgeliefert.

Mehr zum Thema
Anzeige