News

Social Media erfolgreich nutzen & GForce impOSCar 2 geschenkt mit Beat 02/24

Mehr Klicks, mehr Views, mehr Anerkennung. Wer Musik produziert, erwartet in irgendeiner Weise ein Feedback für seine Arbeit – seien es Likes, Kommentare, Verkäufe, Bookings oder Remix-Aufträge. Doch damit die Welt draußen von dir und deinem Sound erfährt, wollen Social-Media-Kanäle bespielt werden – aber bitte authentisch und mit voller Inbrunst!

Ob Facebook, YouTube, Instagram oder TikTok, erst im gekonnten Zusammenwirken entfalten diese Plattformen ihre volle Schlagkraft. Beat erklärt Schritt für Schritt, wie du vorgehst, damit am Ende auch mehr Sales und Bookings für dich heraus springen.

Hier geht’s Beat 02/24: www.falkemedia-shop.de/sound/beat/beat-02/2024 oder zum digitalen Abo bei www.plugins-samples.com.

Anzeige

Mit diesen 24 Tipps wirst du zum Social Media Profi

Alle posten, alle teilen auf Tik Tok, Instagram, Soundcloud und mehr – wo bleibt da die Zeit zum Produzieren? Wir haben 24 Tipps für dich, damit du im Social Media Alltag nicht den Kopf verlierst. Von der Planung über die Content Produktion hin zur Auswertung wirst du so zum Profi in Sachen Reels, Shorts und Live-Streams.

Geschenkter Synth: GForce impOSCar 2 – Der will nicht spielen, sondern beißen!

Der OSCar aus dem Jahr 1983 zählt zu den herausragendsten Vintage-Synths aus Großbritannien. Mit seinem einzigartigen Klang, digital gesteuerten Oszillatoren und analogen Filtern inspirierte er Ultravox, Orbital, BT, Underworld und Jean-Michel Jarre. Und bald auch dich? Probier‘s doch einfach aus, mit deinem neuen impOSCar2, der den Sound des Kult-Synths in deine DAW bringt!

Anzeige

Hands-on Workshop: So geh’n LoFi-Study-Beats (und Listening Hip-Hop)

Neben den relativ neuen Genres Phonk und Hyperpop ist LoFi schon seit einer ganzen Weile der hippste Shit. Beruhigend, gechillt... der perfekte Sound für einen entspannten Feierabend. Praktisch, dass wir grade einen Trick auf Lager haben, mit dem du authentische LoFi-Beats und -Lines selber bauen kannst.

Test: Behringer JT-4000 Micro – Roland JP8000 für die Hosentasche

Klein, kleiner, Behringer! Der JT-4000 ist von außen betrachtet tatsächlich Micro, unter der Haube werkelt aber ein durchaus potenter 4-stimmiger Hybrid-Synthesizer mit unübersehbarem Einfluss des vor allem im Trance-Genre legendären Roland JP-8000. Was die „Fußhupe“ kann, zeigen wir dir im Test.

Hands-on Cubase: Top-Sound für Podcast & Hörbuch

Du hast einen Podcast, ein Hörbuch oder Hörspiel aufgenommen, doch der Sound lässt zu wünschen übrig? Egal, ob du dafür ein Smartphone, ein Tablet oder ein günstiges Mikrofon verwendet hast – Cubase bietet alle Werkzeuge, um deine Sprachaufnahmen in ein professionelles Klangerlebnis zu verwandeln. In diesem Workshop erfährst du, wie du ihnen den verdienten Glanz spendierst und sie auf ein Lautheitslevel mit Spotify-Podcasts bringst.

Beat Ausgabe 02/2024 – Freu dich unter anderem auf:

  • Social Media erfolgreich nutzen – Step by step zu Sales & Bookings
  • Mit diesen 24 Tipps wirst du zum Social Media Profi
  • Geschenkter Synth: GForce impOSCar 2 – Der will nicht spielen, sondern beißen!
  • Hands-on Workshop: So geh’n LoFi-Study-Beats (und Listening Hip-Hop)
  • Test: Behringer JT-4000 Micro
  • Hands-on Cubase: Top-Sound für Podcast & Hörbuch
  • Software Download: Speedrum BE mit 66 Drumkits
  • Software Download: Acon Dynamics BE – Kompressor, Expander und Gate
  • Software Download: Thorn Solo – Brachialer Monosynth mit allen Finessen
  • Software Download: Halls Of Fame – Luxus-Reverb mit Lexicon, Bricasti & EMT Patches
  • Sicktotoy zu Gast in Folge #29 vom BEHIND THE BEAT Producer Podcast
  • 14 GB Plug-ins, Sounds und Software für Inspiration und mehr Spaß am Produzieren

Die BEAT mussde einfach haben! Gibt’s digital, im Stream und als gedrucktes Heft im www.falkemedia-shop.de/sound/beat/beat-02/2024

Mehr zum Thema
Anzeige