News

Slate Digital stellt ein neues Mitglied in Virtual Mix Rack vor

Slate Digital hat mit FG-Bomber ein neues Effekt-Plug-in vorgestellt und damit sein Virtual Mix Rack um ein weiteres Modul ergänzt.

Anzeige

Laut Hersteller ist FG-Bomber ein analog modellierter ''Dynamic Impact Enhancer'', der dem Signal mehr Dimension, Durchsetzungskraft und Lebendigkeit verleihen soll. Seine Arbeit will der Neuling durch den hauseigenen analog-modellierten Schaltkreis verrichten, der die harmonischen Generatoren, Kompressoren, Saturator-Einheiten, Filter und mehr kombinieren soll. Die Entwickler-übliche schmale Benutzeroberfläche beginnt mit dem Regler-Pärchen ''Drive'' und ''Intensity''. Der erste Parameter soll die Menge des zu verarbeiteten Signals bestimmen, dessen Wirkung in einem VU-Meter inklusive Bomben-Warnsymbol gezeigt wird. Der Intensity-Parameter regelt das Mischverhältnis (Dry-Wet). Hier sollen bereits kleine Mengen für Räumlichkeit und Tiefe sorgen, große Mengen hingegen stehen für eine kraftvolle Dynamik-Effektierung. Mithilfe des Parameters ''Tone'' kann der Nutzer zwischen den drei Effekt-Presets ''Present'', ''Fat'' und ''Tight'' wählen, der ''Output''-Regler übernimmt die Kontrolle der Lautstärke.

Slate Digital FG-Bomber ist ab sofort für 99 US-Dollar erhältlich und lässt sich nicht nur in das virtuelle Rack des Herstellers einfügen, sondern auch als Plug-in für Windows und Mac nutzen. Ob der Effekt sein Versprechen halten kann, lässt sich über die vorhandene Demo-Version herausfinden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige