News

Serato Video: Der DJ wird zum VJ

Das kommende Plug-In Serato Video erweitert die beliebte DJ-Software Scratch Live und ITCH um die Möglichkeit, Videos mixen zu können. So werden beispielsweise Video-Scratches möglich, die das visuelle Erlebnis im Club um einen erheblichen Faktor steigern können. Ob der DJ damit direkt zum VJ übergeht, wird sich zeigen.

Anzeige

Das Plug-In Serato Video basiert auf der Software Video-SL und soll dem Nutzer erlauben, Videos über Turntables, CDs oder den ITCH-Controller mixen zu können. Dazu gesellen sich mehrere dynamische Video-Effekte, die sich direkt in den Dateien abspeichern lassen, heißt es. Wie von Scratch Live und ITCH gewohnt, können die Dateien im Offline-Modus verwaltet werden.

Laut Herstellerangaben wurde viel Zeit in die Verbesserung des Workflows investiert. Zudem wurde eine Grundlage für zukünftige Entwicklungen geschaffen, so die Entwickler. Der Video-Ausgang kann auf ein zweites Deck gespiegelt werden. Verschiedene Ausgangskonfigurationen wie Output-Only, L/R-Prefader und alle drei Ausgänge simultan sind möglich.

Das Plug-In Serato Video soll im März zum Preis von 149 US-Dollar auf den Markt kommen. Besitzer von Video SL können kostenlos upgraden.

Mehr zum Thema
Anzeige