News

Die Roten von Nord bald lieferbar

Electro 5 heißt die Neuauflage der bekannten Stage-Pianos aus dem Hause Nord Keyboards, ehemals Clavia. Die Tasteninstrumente können ab jetzt vorbestellt werden und warten mit Split-Funktionen, vergrößertem Speicher und optimierter Live-Performanz auf.

Anzeige

Nord Electro 5 Keyboards vereinen die Instrumente Piano, Orgel und Synthesizer in einem Gerät. Die überarbeitete Version bietet zwei Sound-Slots, die in einem Layer oder Split über die Klaviatur verteilt werden können (Organ/Piano, Piano/Sample Synth oder Sample Synth/Organ). Jeder Sound-Slot wartet mit eigenen Effekten auf, die neuerdings stereophon ausgelegt sind. Speziell für den Bühneneinsatz entwickelt, soll die neue Funktion „Set List“ die Sound-Organisation vereinfachen. Der Piano-Sample-Speicher wurde auf 1 Gigabyte aufgestockt. Die neue Saitenresonanz-Technologie versichert dem Musiker ein authentisches Spielgefühl wie bei einem echten akustischen Piano. Die Synth-Abteilung wurde ebenfalls mit einem größeren Speicher (256 MB) und mit einer zusätzlichen Hüllkurven-Steuerung ausgestattet. Bei der Orgelstimme sind zudem die Prinzipal-Pfeifenorgel, die B3-Tone-Wheel- und die Vintage-122-Rotary-Speaker-Simulation der Nord C2D Combo-Orgel anzutreffen.

Die Modelle Nord Electro 5D 61 und Nord Electro 5D 73 mit 61 beziehungsweise 73 Tasten werden für 1.799 Euro bzw. 1.999 Euro im Juni ausgeliefert. Die Auslieferung des Nord Electro 5 HP (gewichtete Hammermechanik) mit 73 Tasten erfolgt ebenfalls im Juni für 2399 Euro.

Zur Webseite

Anzeige