News

Roland präsentiert neues Stage-Piano

Der Hersteller Roland stellt sein neuestes digitales Stage-Piano vor, das neben dem klanglichen Repertoire von E-Piano, Orgel und Co eine neue Klaviatur und ein LCD-Display mit an Bord hat.Das RD-300NX ist mit der SoundFocus-Technolgie ausgestattet, die dafür sorgen soll, dass keine Note aufgrund zu geringer Lautstärke im Mix untergeht. Selbst Pianissimo-Passagen sollen klar wiedergegeben werden.

Anzeige

Basierend auf der sogenannten Super-Natural-Technologie stehen dem Nutzer zwei Electric-Piano-Sounds zur Verfügung, die, so Roland, mittels „Piano Designer“ den individuellen Bedürfnissen angepasst werden können.

Mit „One Touch Piano“ soll der Nutzer schnell zwischen elektrischen und akustischen Piano-Sounds umschalten können. An zusätzlichen Sounds gibt es Orgeln, Strings, Synthesizer-Klänge, verschiedene Rhythmen und mehr.

Das neue „Ivory Feel-G“-Keyboard soll dank spezieller Tasten dem Abrutschen durch verschwitzte Hände entgegen wirken. Laut Roland ist das Keyboad verhältnismäßig leicht im Gewicht und somit gut für den Transport geeignet. Des Weiteren sollen Audiodateien direkt vom USB-Speicher des Geräts abgespielt werden können.

Das Roland RD-300NX ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1599 Euro erhältlich. Das Dämpferpedal DP-10 ist im Lieferumfang enthalten. Das RPU-3-Triple-Pedal für Konzertflügel-Feeling hingegen ist optional erhältlich.

www.roland.com

Mehr zum Thema
Anzeige