News

ROBA Production Music: Revolution im Music-Library-Business?

Um jedem Kunden die Musiklizenzierung so einfach wie möglich zu machen, hat ROBA Production Music ein modernes Preis- und Lizenzmodell entwickelt. Dieses soll professionellen Nutzern von Library-Musik qualitativ hochwertige Titel zum Festpreis über ein innovatives Online-Portal bieten.

Anzeige

/p>

ROBA Production Music möchte mit komplizierten Lizenzierungsvorgängen aufräumen und Kunden, die hochwertige Musik nutzen möchten, nur noch einen Preis anbieten. Dieser soll ohne zeitliche Limitierung weltweit für alle Medien gelten und unbegrenzt viele Titel für eine Produktion beinhalten. Somit entfallen lästige Nachlizenzierungen und die Musikauswahl ist grenzenlos, heißt es.

Innovatives Online-Suchportal

Zur Erleichterung der Musiksuche hat ROBA Production Music ein eigenes Musiksuchsystem entwickelt. Das Portal überzeugt laut Hersteller durch innovative und neue Features in Bezug auf Musiksuche und Lizenzierung. „Es ist sogar eine sofortige Online-Lizenzierung mit Online-Rechnung möglich.“ Sollte der Musiksuchende dennoch Hilfe benötigen, sollen ihm „die Experten“ von ROBA Production Music mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Hochwertige Musik

ROBA Production Music soll mit vielen international renommierten Film- und Werbekomponisten zusammenarbeiten. Als Geschäftsbereich des seit Jahrzehnten im Hit-Repertoire erfolgreichen Verlages ROBA Music Publishing kann ROBA Production Music auf die bestehende professionelle Infrastruktur der Firma zurückgreifen, so der Hersteller.

O-Töne

Dr. habil. Christian Baierle (Geschäftsführer ROBA Music Publishing):

„Schon bei der Planung war uns klar, dass das Preismodell eines Produktionsmusikverlages auf eine Postkarte passen muss. Dies konnten wir erfolgreich umsetzen und bieten den Musiksuchenden mit Roba Production Music ein absolut transparentes Lizenz- und Preismodell“

Felix Ragoss (Musiksupervisor ROBA Production Music):

„Es nimmt immer viel Zeit in Anspruch, die richtige Musik zu finden. Wenn jedoch in einem Musiksuchsystem, wie www.robapm.com, die Kategorisierung konsequent und nachvollziehbar durchgeführt wurde, fällt dem Kunden die Musiksuche deutlich leichter“

Mehr zum Thema
Anzeige