News

Rob Papen rüstet seine Synthesizer mit dem NKS-Format auf

Der bekannte Plug-in-Spezialist Rob Papen kündigt die Unterstützung des Native Instruments NKS-Formats an. Zunächst sind es fünf virtuelle Instrumente aus dem holländischen Hause, die sich ab sofort direkt von der NI Maschine oder dem Komplete Kontrol Keyboard ansteuern lassen. Rob Papen will die Integration seiner Instrumente mit der NI-Hardware mit Video-Beispielen begleiten, das Zusammenspiel des Bassline-Synthesizers SubBoomBass und dem Kontrol-Keyboard wurde bereits demonstriert. Die folgenden vier Synthesizer wurden ebenfalls mit der NKS-Kompatibilität aufgewertet: der frische BLUE II, der Distortion-orientierte RAW, der experimentelle Blade und die Rhythmus-Gitarre RG.

Anzeige

Das neue Format NKS - Native Kontrol Standard - wurde von Native Instruments im vergangenen Herbst als wichtiges Update der Komplete Kontrol-Software vorgestellt. Das Format öffnet die Komplete Kontrol-Software für Drittanbieter-Instrumente und unterstützt VST. So können die Anwender ihr gesamtes Arsenal an Software-Instrumenten mit den Kontrol-Keyboards und Maschine nutzen. Renommierte Hersteller wie u-he, Arturia und Output haben NKS bereits integriert, nun folgen fünf weitere Instrumente von Rob Papen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige