News

Reloop RMP-4: Hybrid Performance Player

Mit dem RMP-4 stellt Reloop ein neues Mitglied in seiner RMP-Familie an CD/USB-Spielern vor, das neben der multiplen Medien-Kompatibilität als ein Performance-Software-Controller auftreten möchte.

Anzeige

Der Hersteller lobt neben den Eigenschaften eines hybriden Media-Players den schnellen Zugriff auf den CD/USB/MIDI-Modus sowie die neuen Performance-Modi mit einem durchdachten Bedienkonzept. Insgesamt stehen die vier Modi Hot Cue, Hot Loop, Loop Roll und Sampler bereit, die über acht Trigger Pads angesteuert werden. So lassen sich mit dem RMP-4 Hot Cues und Hot Loops setzen und speichern, während im Loop Roll Mode bis zu acht verschiedene Loop Roll-Längen (1/32 - 4/1) aktiviert und im Sampler Mode acht One-Shots und Loops abgefeuert werden können.

Der RMP-4 präsentiert sich im robusten Tabletop-Design und verfügt über ein großes, berührungsempfindliches Jog Wheel inklusive Dual-Zone sowie einen 100-mm-Pitchfader. Ferner sind ein DotMatrix VFD-Display und ein Navigationsencoder mit Push-Funktion gegeben, um sich durch die Tracks zu bewegen. Zu guter Letzt versprechen zwei RMP-4 Player mehr Performanz-Hilfen und erweiterte Konnektivität: Im Sync-Mode sollen beide Tracks via Master/Slave auf den Punkt genau synchronisiert werden, die sogenannte Smart Link Connection ermöglicht den gemeinsamen Zugriff auf eine USB-Quelle oder DJ-Software.

Der hybride Performance-Player Reloop RMP-4 wird ab September für 499 Euro erhältlich sein.

Zur Webseite

Anzeige