News

RealiDrum – virtueller Drummer und Drum-Generator

Der preisgekrönte Produzent Mike Greens stellt unter seinem Deckmantel RealiTones das neue virtuelles Instrument RealiDrums vor, das die Nutzer mit vielfältigen Schlagzeug-Sounds, einem umfassenden Groove-Generator und einem effizienten Workflow überzeugen will.

Anzeige

Nach dem Entwickler ist RealiDrums die größte Drum-Kollektion, denn es umfasst 42 unterschiedliche Snaresdrums, sieben verschiedene Kicks, elf Hi-Hats, 24 Ride-Becken, 33 Crash-Becken, dazu noch Sidesticks und eine Auswahl an perkussiven Elementen. Um die Flexibilität und den passenden Workflow zu sichern, ist die Benutzeroberfläche in drei Bereiche unterteilt: in der Rack-Page werden alle Drum-Elemente in einem eigenen Rack mit dedizierten Parametern angezeigt, während die Mixer-Page 16 Kanalzüge inklusive EQ, Kompressor, Distortion und Reverb etc. bereitstellt. Die Hauptseite (Main Page) ist dem Drum Kit und den Groove-Generatoren gewidmet und gewährt zudem einen Schnellzugriff auf die Rack- und Mixer-Ansichten für den ausgewählten Sound. Der Groove-Generator wird als Highlight beworben, denn dieser bietet Drag-and-Drop für MIDI-Noten, ein Loop- und Speed-Menü sowie einen Complexity Slider, der zusätzliche Kontrolle über die Beats und deren Still und Spielweise liefert.

RealiTone RealiDrums ist ab sofort für einen Einführungs- und Black-Friday-Preis von 199,95 US-Dollar (anstelle von 299 US-Dollar) erhältlich. Eine Demo-Version ist zwar nicht vorhanden, allerdings gibt es eine Geld-Zurück-Garantie im Falle des Nicht-Gefallens.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige