News

PSP Audioware FETpressor

Mit FETpressor hat PSP Audioware ein neues Plug-in in seine breite Palette an Dynamik-Werkzeugen aufgenommen. Wie der Name schon sagt, ist FETpressor ein virtueller FET-Kompressor, der schnelle Ergebnisse mit Charakter verspricht.

Anzeige

Es gibt zwar keine Anspielung auf die Emulation, jedoch will PSP sein neues Plug-in mit allen Eigenschaften ausgestattet haben, die einen klassischen FET-Kompressor auszeichnen. Neben den üblichen Parametern wie Attack, Release und stufenlos einstellbaren Ratio bietet PSP FETpressor einen internen Sidechain mit Hochpassfilter. Hinzu kommen noch Kanal-Auswahl (rechts oder links), ein Linkschalter und die Möglichkeit zur parallelen Kompression. Weiterhin sind ein großer Makeup-Regler zur Verstärkung an Bord sowie einige virtualisierte Ausgangstransformer, um den Spuren einen subtilen Charakter im 70er-Stil hinzuzufügen.

PSP Audioware FETpressor für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 79 US-Dollar erhältlich. Wie ein bekannter Vertreter der FET-Kompressoren, soll der FETpressor eine gute Figur auf Vocals, Gitarren, Bass und Drums machen. Man muss nicht lange raten, um welchen legendären Kompressor es sich handeln könnte: ein weiterer 1176-Klon ist am Start. Eine funktionstüchtige Demo-Version steht für 14 Tage bereit.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige