News

PreSonus Studio One 3 Prime - kostenlose Version zum Einsteigen

PreSonus macht es ähnlich wie seine Konkurrenten Avid & Ableton und stellt seiner DAW Studio One 3 eine kostenlose Einsteiger-Version namens Studio One Prime zur Seite. Die Prime-Variante bietet dieselbe Ein-Fenster-Arbeitsweise mit der Drag & Drop-Funktionalität, die für den intuitiven Workflow in Studio One steht. Hinzu kommt die plattformübergreifende Multi-Touch-Steuerung - das Hauptaugenmerk der neuesten Generation der PreSonus-DAW. 

Anzeige

Mitgeliefert werden zudem neun native Effekte inklusive Ampire, Beat Delay, Chorus, MixVerb sowie der Multiformat-Sampler Presense XT, der ebenfalls beim letzten Update Einzug in Studio One fand. Zu guter Letzt stehen eine unbegrenzte Anzahl an Audio- und MIDI-Spuren, Bussen und FX-Kanälen sowie die bewährte Aufnahme-Technik Comping zur Verfügung.

PreSonus Studio One 3 Prime kann kostenlos von der Hersteller-Website heruntergeladen werden. Die abgespeckte Variante richtet sich an Recording-Einsteiger und Studio One-Interessenten. Zum Vergleich steht auch eine 30-Tage-Demoversion von Studio One 3 Professional zur Verfügung, die erst im Mai auf den neuesten Stand gebracht wurde. 

Anzeige