Quelle: https://www.beat.de/news/presonus-quantum-2-schnelles-audio-interface-desktop-10072431.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 06.10.17 - 12:17 Uhr

Presonus Quantum 2: schnelles Audio-Interface für den Desktop

Der amerikanische Hersteller Presonus hat soeben das Thunderbolt 2 Audio-Interface Quantum 2 vorgestellt, welches im Desktop-Format zahlreiche I/Os bei minimalster Latenz bereitstellen will.

Das Presonus Quantum 2 Audio-Interface (24-bit bei maximal 192 kHz) wird über die Thunderbolt 2-Schnittstelle mit dem Computer verbunden. Es garantiert eine minimal Latenz von unter einer Millisekunde. Das Interface bietet in der Summe 22x24 Kanäle. Vier kombinierte Mic/Instrumenten-Eingänge mit XMAX Vorverstärkern und jeweiliger Phantomspeisung stehen bereit. Zusätzlich finden sich vier 6,3mm-Klinkenausgänge und ein Kopfhörer-Ausgang mit Level-Regler am Interface. Dank der ADAT- und S/DIF-Schnittstellen können weitere 18 Ein- und Ausgänge genutzt werden. Bis zu vier Quantum-Interface lassen sich miteinander koppeln, um ganze 80 I/Os zu gewährleisten. Ein MIDI-I/O (ohne Thru) darf ebenso wenig fehlen wie ein üppiges Software-Paket (namentlich Studio Magic Plug-in Suite), bestehend aus Studio One Artist, SPL Attacker, Mäag Audio EQ2, Lexicon’s MPX-i Reverb, Eventide H910, Eventide 2016 Stereo Room, Brainworx bx_opto compressor und Arturia Analog Lab Lite.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Hammer: PreSonus Studio One 3.5 ist da!

Die beliebte DAW PreSonus Studio One 3.5 hat einen neuen Versionsprung gemacht und begeistert mit vielen neuen und gewünschten Features. Welche... mehr

Presonus Quantum 2: Preis und Verfügbarkeit

Das Thunderbolt 2 Audio-Interface Presonus Quantum 2 soll in Kürze für einen Straßenpreis von 699 US-Dollar auf den Markt kommen. Wem das Featureset des Quantum 2 zu gering erscheint, kann sich die große Variante Presonus Quantum anschauen, welches für 1199 Euro zu haben ist.