Quelle: https://www.beat.de/news/positive-grid-liefert-bt-2-fusspedal-midi-bluetooth-10062968.html

Autor: David Rammers

Datum: 08.02.16 - 16:43 Uhr

Positive Grid liefert BT-2 Fußpedal mit MIDI und Bluetooth aus

Positive Grid, der Urheber der mobilen Gitarren-Apps Bias und JamUp verkündet die Verfügbarkeit seines Bluetooth- und MIDI-fähigen Fußcontrollers BT-2. Dieses Pedal wurde bereits das vorletzte Jahr angekündigt, aber nur sein großer Bruder BT-4 ist im Oktober 2015 erschienen. Währenddessen hat Positiv Grid Bias FX als plattformübergreifenden Gitarren-Effektprozessor für den mobilen und stationären Gebrauch deklariert, Bias Amp optimiert und JamUp-App auf die Pro Version erhoben. Nun erscheint die passende Fußleiste dazu.

Positive Grid BT-2, das programmierbare Fußpedal mit zwei Schaltern bietet dem Musiker die kabellose Steuerung der wichtigsten Programmfunktionen und Presets. Unterstützt werden nicht nur die besagten hauseigenen Apps, sondern auch die DAW GarageBand, die Konkurrenz AmpliTube sowie die meisten MIDI-fähigen Musik-Anwendungen. Kompatibel mit iPad und iPhone, bietet BT-2 zusätzlich einen Anschluss für ein externes Expression-Pedal. Batteriebetrieben und mit kompakten Maßen, passt das Pedal in jede Laptop-Tasche.

Positive Grid BT-2 ist ab sofort für 79 US-Dollar erhältlich, seine große Variante mit vier Schaltern steht für 129 US-Dollar zur Verfügung. Durch die entsprechende Applikation BT lassen sich die Pedale individuell anpassen. Beide Fuß-Controller unterstützen derzeit nur iOS-Geräte, richten sich somit an Musiker mit mobilen App-Studios.

Zur Webseite