News

Percussa Synthor System 8

Für die NAMM-Show setzt Percussa sein digitales Modular-System Synthor neu auf. Vorgestellt wird Synthor System 8, das ein neues digitales Hardware-Synthese-Modul bereithält. Zur Erinnerung: der Hersteller hat im Sommer 2016 Synthor als eine neue Generation der Modular-Systeme eingeführt, bestehend aus drei Teilen: AudioCubes - die kabellosen Patching-Intefaces, Synthor - die Klangerzeuger-Software und Remote - die dedizierte Controller-Einheit. Nun wird das ganze um das digitale Synthese-Modul als eine weitere Engine ergänzt.

Anzeige

Percussa Engine soll drahtlos und nahtlos mit dem Remote-Modul interagieren, diese agiert als Funk- und Steuer-Station. Auch die Audio-Cubes stellen Module dar, die kabellos miteinander ''gepatcht'' werden. Je nach zugewiesener Rolle (mit der Synthor-Software), können diese unterschiedliche Synthese-Parameter (LFO, Filter etc.) ausspielen. Das Engine-Modul, genannt digitale Hardware-Synthese-Modul, tritt wie ein leistungsstarker Computer auf: integriert werden leistungsstarke Prozessoren (Quad Core Cortex A17 @ 1,8 GHz), 64-Bit parallele DSP-Verarbeitung und ein großes Display. Dank der Anschlüsse wie MIDI In, Thru und Out, SD-Card-Slot, USB können auch Sounds aus mehreren Sound-Quellen eingeschleust werden.

Percussa Synthor System 8 wird auf der NAMM-Show 2017 vorgestellt. Das digitale Modular-System kommt mit acht Audiocubes, kann aber auch 16 davon unterstützen. Die AudioCubes sind bereits länger auf dem Markt, die Umsetzung als Modular-System ist beachtenswert, aber bestimmt nicht preiswert. Weitere Details werden noch bekanntgegeben.

Zur Webseite

Anzeige