News

Overloud Breverb 2: 7-in-1-Reverb für PC und Mac

Overloud neuestes Plug-In Breverb 2 vereint sieben Hall-Einheiten in nur einem Plug-In und soll für kreative Spielereien sowie professionelle Mastering-Anwendungen gleichermaßen geeignet sein. Die Algorithmen basieren laut Hersteller auf Hardware-Geräte, die von den 80ern bis heute Geschichte geschrieben haben sollen.

Anzeige

Breverb 2 arbeitet mit den sieben Hall-Algorithmen Hall, Plate, Room, Inverse, Space small, Space large und Sources. Mehr als 50 Ambient-Räume wurden nachgebaut und mehr als 270 Presets, erstellt von Top-Sounddesignern stehen zu Verfügung, so Overloud. Der Frequenzgang des Halls kann mit der Equalizer-Sektion nachbearbeitet werden. Eine erweiterte nonlineare Sektion soll dem Anwender einen kreativen Umgang mit dem Hall-Signal ermöglichen. Dem Nutzer stehen zwei verschiedene Oberflächen zur Verfügung, sodass Liebhaber kompakter Oberflächen sowie Hardware-Fans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Der Hersteller gibt an, dass 120 Breverb-2-Instanzen auf einem Macbook Pro (Core2Duo mit 2,4 GHz) problemlos laufen.

Der Hall-Effekt Breverb 2 von Overloud ist bis zum 11. November zum Einführungspreis von 149 Euro auf der Hersteller-Website erhältlich. Danach steigt der Preis auf reguläre 199 Euro. Benutzer der Vorgänger-Version können für 79 Euro auf den Nachfolger upgraden. Das Plug-In läuft auf den beiden Plattformen Windows und Mac. Die neue Pro-Tools-Schnittstelle AAX soll in Kürze unterstützt werden.

Mehr zum Thema
Anzeige