News

Output Movements - Der Rhythmus-Effekt

Output, die Macher hinter Rev und Signal, präsentieren mit Movements ihr erstes Effekt-Plug-in, das jeden Sound oder Song mit packenden Rhythmen versehen will.

Anzeige

Movements - die virtuelle Rhythmus-Maschine visiert die Studio-Anwendung und Live-Performances gleichermaßen an. Der Nutzer kann dank 300 Presets sofort loslegen oder eigene Rhythmus-Muster kreieren. Um zum Eingangs-Signal die passenden Rhythmen zu erzeugen, bedient sich Movement vier Rhythmus-Engines. Jede davon bietet für die Modulation einen eigenen Side Chain, LFO, Step-Sequenzer und Randomizer, ferner erlaubt das XY-Pad das Triggern von bis zu 152 Parameter in Echtzeit. Zudem können die erzeugten Rhythmen mit Effekten gemischt werden, die integrierte FX-Abteilung bietet Reverb, Kompressor, Filter, EQ und Band-Verzerrung.

Output Movements für Windows und Mac ist für 149 US-Dollar erhältlich. Das Effekt-Plug-in ist nach Rev, Signal und Exhale die vierte Entwicklung des kalifornischen Herstellers. Dank der zahlreichen Presets und Parameter eignet sich das Plug-in für Einsteiger und Erfahrene gleichermaßen. Zudem kann das Plug-in im Studio oder auf der Bühne eingesetzt werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige