News

oek-sound soothe hält Resonanzen im Griff

oek-sound, das in Helsinki ansässige, frisch gegründete Unternehmen, stellt seine erste Entwicklung ''soothe'' vor. soothe basiert auf einem dynamischen Equalizer, der seine Frequenzbänder selbst und ohne fremden Eingriff anpasst. Das Plug-in arbeitet Spektrum-basiert, d.h. es analysiert die Resonanzen und Aussteuerungen und stimmt diese mit dem Frequenzniveau des anliegenden Signals ab.

Anzeige

Zunächst als ein Vocal-Prozessor geplant, soll soothe De-Essing-Aufgaben übernehmen und Energie-Überschuss in mittleren und höhen Frequenzen ausgleichen. Doch es bleibt nicht nur bei der Stimm-Anpassung getan, so soll soothe mehrere Störgeräusche wie beispielsweise Handgriffe bei der Gitarre in den Griff bekommen. Das Plug-in kann auf einzelne Spuren, Submixe oder Master-Busse angewendet werden.

oek-sound soothe für Mac ist für einen Einführungspreis von 99 Euro erhältlich, die Windows-Version ist in Arbeit. Das Plug-in verspricht Artefakt-freie Aufnahmen und Spuren (Sprache, Gesang und Instrumente). Eine funktionstüchtige Demo-Version für 14 Tage steht bereit.

Zur Webseite

Anzeige