Quelle: https://www.beat.de/news/nvelope-500-analoge-huellkurve-10055094.html

Autor: Marco Scherer

Datum: 24.05.12 - 12:04 Uhr

nvelope 500 - Analoge Hüllkurve

Der nvelope 500 ist ein Dynamikprozessor, der den Charakter eines Sounds durch die Formung seiner Impuls-Struktur verändert. Er ermöglicht einen direkten Zugriff auf die Hüllkurve eines Signals, indem er die Intensität von Attack und Sustain beeinflusst. Anders als bei Kompressoren muss also keine interaktive Gruppe von mehr oder weniger komplexen Parametern beherrscht werden, um schnell ans gewünschte Ziel zu kommen.

Der nvelope 500 kann Signale ganz subtil oder auch sehr drastisch verändern, indem er einen direkten Zugriff auf Attack und Sustain ermöglicht. So werden Einzelsignale effektiv geformt, und auch im Mix bringt dieses Werkzeug erstaunliche Ergebnisse. Die Bearbeitung passiert völlig unabhängig vom jeweiligen Level eines Signals.

Preis: 649 Euro