News

Numarks Lösung für Bars und Digital-DJs

Das US-amerikanische Unternehmen Numark präsentierte auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt den USB-MP3-CD-Player MP103 USB. Als 19-Zoll-Racklösung soll er sich optimal für Bars und Clubs, aber auch für Digital-DJs eignen.

Anzeige

Die Musik kann entweder direkt von USB-Festplatten oder Flashmedien abgespielt werden. Der MP103 USB soll Scratching, nahtlose Loops sowie Brake- und Reverse-Effekte ermöglichen. Die Geschwindigkeit lässt sich mittels Pitch-Control um bis zu 100 Prozent verändern. Weitere Merkmale sind ein automatischer BPM-Zähler sowie die Erkennung von ID3-Tags und-Verzeichnissen. Auf der Rückseite bietet das Gerät RCA- und symmetrische XLR-Ausgänge.

Numarks MP103 USB wird voraussichtlich im zweiten Quartal ausgeliefert werden. Der Preis steht bislang noch nicht fest.

www.numark.de

Mehr zum Thema
Anzeige