News

Novation stellt Circuit-Firmware 1.4 vor

Novation Circuit, die Kombination aus Synthesizer und Groove-Box, hat erneut ein Firmware-Update erfahren. Die Circuit-Firmware Version 1.5 soll nicht nur die Nutzer-Wünsche erfüllen und jetzt polyrhythmische Patterns ermöglichen, sondern die Groove-Box auch mit neuen Samples und Patches bereichern.

Anzeige

Die wichtigste Neuerung ist wohl die Fähigkeit zu polyrhythmischen Drum-Sequenzen, denn anstatt die Pattern auf 16 Schritte zu begrenzen, sind jetzt unterschiedliche Längen vorhanden. Dazu kann der Anwender im Handumdrehen zwischen Pattern wechseln, um schnelle Fills und Änderungseffekte zu ermöglichen. Ferner kann die Setup-Farbe jetzt ohne Components-Software bestimmt werden, die Verbund-Fähigkeit von Circuit mit anderen MIDI-Geräten soll dank neuen Clock-Einstellugen auch verbessert sein. Zu guter Letzt wird die Groove-Box mit neuen Samples, Patches und Sounds gefüttert.

Novation Circuit-Firmware 1.4 jetzt mit polyrhythmischen Pattern kann von der Hersteller-Webseite heruntergeladen werden. Die Besitzer von Novations immer noch jungen Groove-Box Circuit sollten weder das Update noch die Circuit-Components (Sammlung von kostenlosen Tools) verpassen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige