News

Noch kostenlos: Overloud EQ550, Equalizer im API-Stil

Das ist mal großzügig: Overloud präsentiert mit dem EQ550 ein neues Equalizer-Plug-in, welches noch für ein kurze Zeit komplett kostenlos angeboten wird. Danach muss man wieder in die Tasche greifen, wenn man das Plug-in erwerben möchte.

Anzeige

Der Overloud EQ550 ist ein Klon des bekannten Hardware-EQs API 550, dementsprechend arbeitet das Plug-in mit einem proportionalen Q-Design - die Filterbandbreite wird geringer, wenn der Gain aufgedreht wird. Insgesamt fünf Frequenzbänder (2x Shelving/Peak, 2x Peak, 1 Bandpass) stehen zur Wahl und lassen sich um 12dB anheben beziehungsweise absenken. Wird das Eingangslevel voll aufgedreht, gibt es harmonische Verzerrungen oben drauf und das Signal bekommt eine angenehme Textur. Zudem soll das Plug-in sehr Resourcen-arm arbeiten, womit sich viele Instanzen in der DAW laden lassen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Overloud EQ550: Preis und Verfügbarkeit

Der EQ Overloud EQ550 ist noch bis zum 18. März kostenlos, allerdings sind die freien Lizenzen für jeden Tag auf 1000 Stück limitiert. Nach dieser großzügigen Aktion muss man 139 US-Dollar für das Plug-in bezahlen.

Mehr zum Thema
Anzeige