News

Neues Flaggschiff von Sugar Bytes

Die deutsche Softwareschmiede Sugar Bytes kündigt ihr neustes Flaggschiff an: Turnado soll ein neues Multi-Effekt-Werkzeug für Beat- und Audiomanipulation in Echtzeit sein. Neben den 24 neuartigen Effekt-Algorithmen steht eine recht simple Idee im Vordergrund: Ein Knopf ist stellvertretend für eine ganze Effektkette.

Anzeige

Wird der Knopf gedreht, schaltet sich der Effekt ein. Wird er weiter gedreht, werden die Effektparameter verändert. Wird er runter gedreht, schaltet sich der Effekt wieder ab. Nach diesem Prinzip soll der Einsatz des Effekt-Werkzeuges erfolgen. Turnado bietet insgesamt acht dieser mächtigen Knöpfe an, die für die Implementierung eines MIDI-Controllers prädestiniert sind.

Im Dictator-Modus lassen sich die acht Hauptknöpfe animieren und mit dem Dictator-Regler fernsteuern. Hierdurch sollen komplexe Effektschichtungen kein Problem mehr sein. Von verschiedensten Loopern, Slicern, Filtern und Granulareffekten über Verzerrer, findet man auch Reverbs und Delays. Damit bietet Sugar Bytes Turnado dem Nutzer ein üppiges Arsenal an Effekten an.

Turnado wird für Mac und PC als Standalone-Applikation und VST/AU-Plug-In kommen. Die Software wird laut Hersteller im Frühsommer 2011 erscheinen. Der Preis steht bislang noch nicht fest.

www.sugar-bytes.de

Mehr zum Thema
Anzeige