News

Neuer Maßstab durch iZotope's Mastering-Suite Ozone 5?

iZotope kündigt das bisher größte Update der Mastering-Software an und stellt Ozone 5 in zwei Varianten vor. Viele Verbesserungen, Features sowie mehr Flexibilität sollen einen neuen Industrie-Standard für Mastering-Tools setzen. Das Software-Paket wird noch in diesem Jahr erscheinen.

Anzeige

Egal ob Musiker oder Audio-Engineer, Einsteiger oder Profi, mit Ozone 5 soll der Nutzer seine Produktionen effizient, aber dennoch unkompliziert mastern können, so iZotope. Die fünfte Version der beliebten Mastering-Suite soll neben der klassischen auch eine Advanced-Variante für Profis enthalten. Zu den Neuerungen gibt es seitens des Herstellers nur sehr vage Informationen, wie beispielsweise erweiterte Ozone-Module die eine bessere Klangqualität und einen optimierten Workflow gewährleisten sollen. Die Benutzeroberfläche wurde laut Hersteller ebenfalls überarbeitet.

Das Update auf iZotope Ozone 5 soll im November erscheinen. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor. Für diejenigen, die Ozone 4 nach dem ersten Oktober 2011 erworben haben, wird das Update kostenlos sein.

Mehr zum Thema
Anzeige