News

Neue SBK Subwoofer von EAW

EAW stellt seine neue SBK-Subwoofer-Serie vor, die sich unter anderem als „perfekte“ Ergänzung zu den Fullrange-Lautprechern der MK-Serie eignen soll.

Anzeige

Die Produktlinie besteht derzeit aus drei Modellen: SBK150 (1 x 15"), SBK180 (1 x 18") und SBK250 (2 x 15"). Alle drei Subwoofer arbeiten im Passiv-Mode. Die vorstellbaren Einsatzorte umfassen laut Hersteller beispielsweise Konzerthallen, Kirchen, Arenen, Theater und viele mehr.

Durch den Einsatz von „sehr hochwertigen“ Komponenten und „optimal getunten“ Bassreflex-Ports soll die Performance vergleichbar mit den direktabstrahlenden Subs aus der SB-Serie sein. Die SBK-Serie bietet zudem unterschiedliche Gehäuseformen und mehrere Gewindeeinsätze, um dem Nutzer eine leichte Montage erlauben zu können.

Das Design des Gehäuses lehnt sich an den Abmessungen der MK2300 und MK5300 Lautsprecher von EAW an, um im Line-Array-Betrieb ein homogenes Äußeres zu gewährleisten, so der Hersteller. Sofern die optionale Flybar zum Einsatz kommt, sollen zwei MK Lautsprecher an einer Seite des SBKs montiert werden können, um einen optimalen Abstrahlwinkel zu erreichen. Die optionale Flybar bietet einen einzelnen oder doppelten Hängepunkt sowie einen weiteren Punkt zum Ausrichten des Arrays. Durch weiteres Zubehör soll das Array auch an nur einem Hängepunkt in eine „gewollte“ Winkelung gebracht werden können.

Zum Preis und Auslieferungstermin der SBK-Serie von EAW liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige