News

Neue PCIe-R-Karte für RedNet-Serie

Focusrite stellt mit der PCIe-R-Karte für Dante-Netzwerke einen Neuzugang innerhalb der RedNet-Serie vor. Die neue Karte soll dank der Netzwerk-Redundanz für eine zuverlässige und latenzarme Verbindung sorgen.

Anzeige

Die Steckkarte für Windows und Mac ist mit zwei RJ45-Ethernet-Anschlüssen ausgestattet, durch die Verbindungen zu zwei Netzwerken hergestellt werden. Dadurch sei die Ausfallsicherheit erhöht, denn im Falle der Störung in einem Netzwerk, wird automatisch auf das andere umgeschaltet. Die neue PCIe-R-Karte soll mit einer Qualität bis zu 192 kHz bei 24-Bit arbeiten und 128 Ein- und Ausgänge bereitstellen. Die Sample-Raten können einzeln bestimmt werden (44,1, 48, 88,2 und 96 kHz), bei einer hohen Qualität von 176,4 und 192 kHz stehen noch 64 Ein- und Ausgänge bereit. Ferner wird im Zusammenspiel mit RedNet A/D- und D/A-Wandlern eine Analog-zu-Analog-Latenz bei jeder Sample-Rate mit weniger als 3 ms versichert.

Die neue Focusrite RedNet PCIe-R-Karte ist ab sofort für 1.569 Euro (UVP) lieferbar. Für den Einsatz ist ein Standard 4-Lane-PCI-Express-Card-Slot oder ein Thunderbolt-PCIe-Gehäuse erforderlich. Die Steckkarte ist mit jedem Dante-Netzwerk kompatibel und garantiert eine zuverlässige Verbindung dank der Netzwerk-Redundanz - ideal für Umgebungen, wo eine hohe Ausfallsicherheit erforderlich ist.

Zur Webseite

Anzeige