News

Native Instruments True School bringt fette Hip-Hop-Beats in die Maschine

Durch die Verbindung aus klassischen Hip-Hop-Stilistiken mit futuristischer Soundästhetik bietet True School von Native Instruments ein Arsenal an Drum- und Instrumenten-Sounds, mit denen organische Grooves im Bereich Hip Hop, Dubstep und Leftfield-Electronica möglich werden sollen.

Anzeige

True School enthält 40 komplette Drumkits auf Basis von akustischen und elektronischen Drum-Sounds, die laut Hersteller durch gezieltes Processing mit charismatischen Klangartefakten angereichert wurden. Die Kits werden durch eine Auswahl an 70 ausgesuchten Instrumenten-Sounds ergänzt, die in der gleichen Klangästhetik produziert wurden, und von re-sampelten und speziell bearbeiteten Streichern, Bläser- und Piano-Sounds bis hin zu durchsetzungsfähigen Bässen und Leads von raren Analogsynthesizern reichen, so Native Instruments.

Alle Sounds und Presets in True School enthalten Metadaten zum schnellen Finden und sollen sich nahtlos in jede bestehende Sound-Library von Maschine einfügen lassen. Die Erweiterung enthält außerdem sechs Demo-Projekte, die das klangliche Spektrum der Library demonstrieren sollen.

Das Sample-Kit für Maschine ist ab sofort für 49 Euro im Online-Shop von Native Instruments erhältlich. EIne kompakte Verion für iMaschine ist ebenfalls verfügbar. Der Preis liegt bei 79 Cents.

Mehr zum Thema
Anzeige