News

Nashville - die Drum Expansion für Groove Agent

Steinberg hat das neue Drum-Kit Nashville für seine virtuellen Drummer Groove Agent 4 und Groove Agent SE 4 veröffentlichet. Das neue Expansionspack mit mehr als 8000 Samples trägt den Namen Nashville, da es in den bekannten Sound Emporium Studios in Nashville, Tennessee, aufgenommen wurde.

Anzeige

Für die Aufnahmen kam ein 13-teiliges Yamaha Schlagzeug zum Einsatz. Jedes Instrument soll in 24-Bit, mit 16 Dynamikstufen und fünf Round Robins aufgezeichnet sein, um den natürlichen Sound und den Stereoklang zu sichern. Das virtuelle Drum-Kit enthält zudem 21 Styles, die jeweils verschiedene Intros, Fills und Endings bereithalten. Die mitgelieferten Styles sind der Country-Musik gewidmet, sei es klassisch, 90er oder Modern Country.

Steinberg Nashville Drum Expansion ist für 59,90 Euro erhältlich. Angesprochen werden die Nutzer von Steinbergs virtuellem Drummer Groove Agent, die Inspiration für ihre Balladen, R&B-Songs oder Country-Rock Grooves benötigen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige