News

NAMM 2018: Radikal Technologies Delta Cep A semi-modularer Synthesizer

Pünktlich zur NAMM 2018 präsentiert Radikal Technologies den Delta Cep A, einen semi-modularen paraphonischen Synthesizer mit cleveren Features.

Anzeige

Delta Cep A von Radikal Technologies ist ein Synthesizer im Eurorack-Format, der aufgrund der semi-modularen Bauweise auch ohne Verkabelung einen Solo- und Chord-Synthesizer abgegeben kann. Ein digitaler Swarm-Oszillator kann nämlich bis zu acht Stimmen auffahren, die sich einzeln stimmen lassen. Ansonsten verfügt Delta Cep A über gängige Features für die Klangerzeugung/formung wie Filter, LFO, Hüllkruven-Generatoren, Mixer, VCA etc. Besonders spannend ist der Interpolator, der das Speicher und Überblenden von Presets erlaubt, sodass unterschiedliche Synth-Kreationen durch Morphing zu etwas völlig Neuem zerfließen. Ebenfalls spannend sind die beiden Multimode-Filter in analoger und digitaler Bauweise, sodass Anwender zwei Klangformer zur Wahl haben. Weitere Merkmale sind zahlreiche CV-Anschlüsse sowie ein MIDI-CV-Interface und eine Effekt-Sektion.

Lesetipp

Roland System-1m - Semi-modularer Synthesizer

Das System-1m ist ein Hardware Synthesizer mit der Plug-Out-Funktionalität seines Paten System-1. Eingesetzt werden kann Roland's Neuling... mehr

Radikal Technologies Delta Cep A: Preis und Verfügbarkeit

Zum Preis und Auslieferungstermin des Radikal Technologies Delta Cep A liegen uns derzeit noch keine Informationen vor. Diese werden mit Sicherheit zum Start der NAMM Show preisgegeben. Man darf gespannt sein, welches Klangpotential dieser Synth entfalten wird, denn die Kombination aus Preset-Morpher und Swarm-Oszillator geht über den Standard hinaus.

Anzeige