News

Mytek Digital Stereo-192-DSD-Wandler bald lieferbar

Die Firma Mytek Digital hat soeben bekanntgegeben, dass die Produktion der lang erwarteten Stereo-192-DSD-Wandler angelaufen ist. Mit der neuen Serie kompakter Zwei-Kanal-D/A-Wandlern bringt der Hersteller Geräte auf den Markt, die für professionelle Studios sowie für Hifi-Anwender interessant sein dürften.

Anzeige

Mytek Digital bietet insgesamt drei verschiedene Versionen an: Black Preamp und Silver Preamp verfügen neben den digitalen Eingängen AES/EBU und S/PDIF auch über einen analogen Eingang. Bei der Mastering-Version wurde auf den analogen Eingang verzichtet. Die Mastering-Variante wurde stattdessen mit zwei BNC-Buchsen ausgestattet, mit denen er DSD-Signale entgegen nehmen und wandeln kann.

Alle drei Versionen besitzen Firewire- und USB-Anschlüsse, mit denen der Anschluss an einen PC oder Mac möglich ist. Die Samplerate-Werte gehen über die 192KHz-Marke bis hin zu DSD, mit eingebautem, Jitter-reduzierendem Upsampling-Verfahren. Ein Kopfhörer-Verstärker, analoge XLR- und Cinch-Ausgänge, eine interne Clock sowie ein gerasterter Volume-Regler sind vorhanden.

Die Auslieferung der Wandler erfolgt voraussichtlich Mitte August. Der Preis liegt bei 1333 Euro (Mytek Stereo 192 DSD DAC Silver/Black) beziehungsweise 1449 Euro (Mytek Stereo 192 DSD DAC Black Mastering).

Mehr zum Thema
Anzeige