News

MiniNova demnächst mit Giorgio-Moroder-Branding

Giorgio Moroder definierte mit den Sound des Synth-Pops und Disco. Nun gab Novation eine Kooperation mit Moroder bekannt. Deren Produkt ist eine streng limitierte Auflage des MiniNova-Synthesizers. Der MoroderNova zeichnet sich vor allem durch seine Presets auf Basis markanter Sounds aus Moroders Schaffen aus.

Anzeige

Die auf 500 Exemplare limitierte und durchnummerierte Auflage der MiniNova setzt auf ein markantes Branding mit Giorgios Schnurrbart-Insignien, statt des typischen Novation-Blau verwendet man zudem eine silbern-schwarze Farbgebung. Auch die Signature-Sounds verstehen sich als Unterscheidungsmerkmal. Von den Klangfarben Moroders Disco-Klassiker mit Bands wie Sparks und Donna Summer, über Klänge aus den Soundtracks von Top Gun und Scarface bis hin zu Sounds aus seinen jüngsten Arbeiten mit Daft Punk: Novations Sound-Designer wollen zahlreiche Klangfarben originalgetreu nachgebildet haben.

Abgesehen von den Moroder-Patches und dem auffälligen Branding steckt im MordoderNova die gleiche Technik wie in der MiniNova. Die MiniNova basiert auf der Sound-Engine des UltraNova, bietet 37 anschlagdynamische Tasten, eine bis zu 18-stimmige Polyphonie, integrierte Effekte, einen 12-Band-Vocoder, einen Arpeggiator und eine Chord-Funktion.

Die MoroderNova kommt mit einem Echtheitszertifikat. Die Verfügbarkeit wird via morodernova.com bekannt gegeben. Der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben, die unverbindliche Preisempfehlung für die reguläre Version des MiniNova beträgt 449 Euro.

Zur Webseite

Anzeige