News

Marshall-Sound für UAD-Nutzer

Marshall “Plexi” Super Lead Plug-in heißt der virtuelle Gitarrenverstärker, der aus der Zusammenarbeit zwischen Universal Audio, Softube und Marshall entstanden ist. Es handelt sich um die erste Emulation des Marshall Super Lead Models 1959 mit dem Kosenamen Plexi, eines der berühmtesten Gitarrenverstärker aus dem Jahr 1967. Das Plexi-Plug-in steht nun den Besitzern der Apollo-Interfaces und UAD-2-Hardware zur Verfügung.

Anzeige

Um die präzise Nachbildung zu gewährleisten, wurde der Gitarrenverstärker mit einem authentischen, zu dieser Zeit gebräuchlichen 1960BHW Speaker Cabinet abgenommen. Drei unterschiedliche Mikrofonkombinationen (FET, Röhre und Dynamisch) mit drei unabhängigen Mikrofonen pro Einstellung werden geboten, während für jeden Abnehmer ein Kanalzug mit Gate, EQ, Lautstärke und Panorama bereitsteht.

Das Marshall Plexi Super Lead Plug-in wird im Mai für 199 US-Dollar erhältlich sein. Mit dem virtuellen Verstärker kann der UAD-Nutzer seinem Gitarren-Sound das Flair der 60er-Jahre verleihen.

Zur Webseite

Anzeige