News

Major Update bei Dangerous Music

Mit Dangerous 2-BUS+ hat der namhafte Hersteller Dangerous Music seinen bestehenden analogen Summierer 2-BUS neu aufgelegt und mit einem extra Plus versehen. Die frische Version 2-BUS+ möchte weiterhin die digitale Musikproduktion mit der Qualität analoger Mischpulte versorgen - das Plus steht für die neuen Klangprozessoren.

Anzeige

Ausgehend von der Annahme, dass bei der digitalen Summierung die analogen Klangqualitäten und Nuancen verloren gehen, möchte der analoge Summierer 2-BUS die Tiefenstaffelung der traditionellen analogen Mischkonsolen bereitstellen. So soll das Gerät 16 Kanäle auf zwei summieren können, ohne den Klang zu verfärben.

Der Dangerous Music 2-BUS+ ist ein 16-Kanal Summierer in Rack-Ausführung (2HE) und bietet sowohl XLR- als auch D-Sub-Eingänge. Die eigentliche Neuerung sind drei separate, analoge Audio-Prozessoren mit der Möglichkeit, simultan zu arbeiten. Eine harmonische Verzerrung (Harmonics) und ein fest eingestellter FET-Limiter (Paralimit) erlauben parallele Mischverhältnisse und können im Signalfluss getauscht werden. Der X-Former tritt als Sättigungseinheit auf und bietet ebenfalls einen eigenen Bedienregler.

Dangerous 2-BUS+ wird voraussichtlich im Herbst für 3349 Euro verfügbar sein und adressiert die professionellen Studiobetreiber und die analogen Soundverfechter.

Zur Webseite

Anzeige